Nach dem #Castor: Anti-Atom-Vollversammlung in Berlin am 7.12.

.
.
.
.
.
.
Mittwoch, den 7. Dez. 2011, 19Uhr
Nach dem Castor: Anti-Atom-Vollversammlung
und Auswertung der Anti-Castor-Aktivitäten
New York im Bethanien (Südflügel),
Mariannenplatz (U1 Kottbusser Tor)

Zunächst klopfen wir uns erstmal auf die Schulter am Mittwoch – wir haben alle unseren Teil zum Anti-Castor-Widerstand hinzugetan. (Wobei, wir wollen natürlich auch keine Erwartungshaltung erzeugen, dass alle alles toll fanden. Hier und da gibt es vl. auch Kritik…)

Diese Vollversammlung, so haben wir es zumindest verstanden, ist vor allem der Nachbereitung des Castor-Widerstandes gewidmet. Themen der VV sollten oder könnten demnach sein:

  • Was war los im Wendland? Was sind die Erfahrung der verschiedenen Aktionen? Wie war CastorSchottern, Widersetzen, „Ende im Gelände”? Was hat uns gefallen, welche Fehler wurden gemacht, was machen wir das nächste Mal besser?
  • Was kommt jetzt? Wollen wir als VV weitermachen? Was sind mögliche Themen und Aktionen? Der Forschungsreaktor in Wannsee? Der geplante AKW-Neubau in Polen? Atomkonzerne bzw. Energiekonzerne, also ein (erneuter) Versuch der Vernetzung mit KlimaaktivistInnen?

Alle, die daran mitwirken wollen, sind dazu eingeladen am kommenden Mittwoch, den 6. Dez. ins New York im Bethanien zu kommen und sich einzubringen. Natürlich immer auch mit eigenen Ideen, die Liste dort oben ist ja nur ein Vorschlag.Bitte leitet die Einladung auch an all jene weiter, die ggf. Interesse an der Teilnahme an der Vollversammlung haben. Denn: gemeinsam sind wir unausstehlich!

Herzlich

Anti-Atom-Plenum Berlin

This entry was posted in Atomausstieg ist Handarbeit, Camps, Castor Schottern, Wendland and tagged . Bookmark the permalink.