Castortransport von Jülich nach Ahaus blockieren!

Ja, da reiben wir uns doch ungläubig die Augen, aber es rollt eine neue Welle von Castor-Transporten auf die Republik zu. Dieses Mal allerdings nicht ins Wendland, sondern von Jülich nach Ahaus, so zumindest die Planungen. 152 Castoren mit Brennelement-Kugeln sollen dann in den kommenden Jahren transportiert werden. Ein Neubau des Lagers in Jülich sei zu teuer und Ahaus die insgesamt günstigere Lösung – das Vorhaben noch günstiger erscheinen zu lassen und den Abtransport des Materials in die USA zu veranlassen war vorher gescheitert. Anfang November soll es nun zu einem Probe Transport von Jülich nach Ahaus kommen.

Hier könnt ihr eine Petition unterzeichnen!!! LINK

Für weiterführende Informationen verweisen wir gerne auf die Webseiten befreundeter Initiativen:

This entry was posted in Atomausstieg ist Handarbeit. Bookmark the permalink.